Lange ist es nun her, dass wir über das alte Neon Wallet berichtet haben. Nun gibt es ein neues – Neues Design und neue Funktionen. Das Neon Wallet 2.0 kurz vorgestellt, was kann es und wie sieht es aus.

Was direkt beim Start des neuen Neon Wallet 2.0 auffällt – es wurde viel am Design gemacht. Nun Endlich, das neue Layout kann sich wirklich zeigen lassen. Die alten hässlichen Grünen Felder gibt es nicht mehr. Zudem gibt es jetzt grafische Charts und einen sehr viel besseren Überblick.

neon wallet 2.1

Zum Vergleich, das alte Design des Neon Wallet sah so aus:

neon wallet
Das alte Design des Neon Wallet

Auf jeden Fall kann sich das neue Layout wirklich zeigen lassen. Neben dem neuen Aussehen, bietet das Wallet ganz neue Funktionen an, auf die wir gleich kommen werden.
Zudem gibt es zwei verschiedene Themes / Aussehen zur Auswahl.
Einmal ein helles Theme und ein dunkles Theme.

Das Neon Wallet V 2

Wo bekomme ich das Neon Wallet v. 2 her?

Das Neon Wallet gibt es für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux. Das Desktop Wallet ist kostenlos, eine Open Source Programm, und gibt es als Download auf Neonwallet.com
Als alternative dazu gibt es das Neon Wallet auch auf Github unter: https://github.com/CityOfZion/neon-wallet/releases oder https://github.com/CityOfZion/neon-wallet

Welche sind die neuen Funktionen des Neon Wallet v.2 und was kann das Wallet?

QR Codes Erzeugen

Vielleicht ist es euch auch schon mal passiert, dass Ihr beim Eintragen der Empfänger Adresse ein falsches Zeichen eingefügt habt? Wir wissen alle, im Kryptobereich ist es nicht wie bei der Bank, einmal die Transaktion ausgeführt gibt es keine Möglichkeit mehr die Zahlung Rückgängig zu machen.
Hier möchte das Entwicklerteam des Neon Wallet ansetzen. Es ist nun möglich sich einen QR-Code anzeigen zu lassen. Wie bei Bitcoin Wallets schon lange bekannt, nun Endlich auch beim Neon Wallet 2. Damit sollen Tippfehler vermieden werden und somit falsche Transaktionen.

Dabei unterscheiden wir von zwei verschiedenen QR-Codes zum Erzeugen. Es gibt einmal den QR-Code für euren öffentlichen Schlüssel und einmal einen QR-Code mit eurem öffentlichen Schlüssel und der genauen Anzahl der Empfangenen Menge an Neo`s oder Gas.

neon wallet code erzeugen neon wallet 2.0

Claim Gas mit dem Neon Wallet v.2

Wie mit dem bisherigen Neon Wallet auch, eignet sich das Neon Wallet zum Sichern der Kryptowährung Neo. Wer auf seinem Neon Wallet seine Neo`s lagert, erhält im Gegenzug dazu die Kryptowährung Gas. Um die Kryptowährung Gas zu erhalten müsst Ihr unter Wallet einfach auf den Button klicken. Gas lässt sich nur einmal alle 5 claimen.

neon wallet v 2 claim gas

Transaktionsgebühren beim Versenden selbst bestimmen

Darüber hinaus kann beim Neon Wallet V 2 nun auch die Transaktionsgebühren selbst bestimmen. Zur Auswahl stehen 0.001 GAS für am schnell, 0.05 GAS für schneller und am schnellsten mit 0.1 GAS. Die Transaktionen können aber auch ohne Transaktionsgebühren versendet werden.

neon wallet v.2 Transaktionsgebühren

Kontakte speichern unter Contracts

Ebenfalls um gegen Tippfehler oder eventuellen Viren vorzugehen, hat sich das Neon Wallet Team, den Bereich „Contracts“ ausgedacht. Dabei handelt es sich um eine Art Telefonbuch. Die Kontakte können hier gespeichert werden und mit einer Adresse für Neon oder GAS hinterlegt werden.

Am Token Sale über das Neon Wallet teilnehmen

Wie bereits auch beim alten Neon Wallet, kann man auch hier wieder an Neo basiereten ICO Token Sales teilnehmen. Bequem über das Wallet. Auch hier folgt in Zukunft ein kleines Tutorial Video dazu.

Das Neon Wallet v.2 – Was kann das neue Wallet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.